Project Img

Umbau Wohngebäude, München

Leistung:
Vermessung
Projektstart:
2021
Kunde:
Privater Bauherr

Um den Um- & Anbau eines Reihenhauses zu planen wurde Werner & Schlei Ingenieure beauftragt eine Bestandserfassung durchzuführen.

Zum Einsatz kam ein terrestrischer Laserscanner, wodurch 1400m² innerhalb eines halben AT vermessen werden konnten. Mit den präzisen Messdaten wurde außerdem eine Ebenheitsanalyse durchgeführt.

Effiziente und hochgenaue Vermessung mittels Laserscanning.

  • Flächendecke Verteilung von Zielmarkentafeln.
  • Durchführung des Laserscannings.
  • Auswertung der Scandaten zu einer maßstabsgetreuen und verzerrungsfreien Punktwolke.
  • Ableitung von Bestandsplänen, Schnitten und Ansichten.
  • Erstellung einer Ebenheitsanalyse.
Referenzen

Eine Auswahl unserer Projekte